„Lass uns Segeln! 1″ – Segeln lernen für Anfänger

Mit „Lass uns Segeln!“ möchten wir Neueinsteiger, und zwar „jung und jung geblieben“ an das Segeln heran führen. In unserer mehrteiligen Serie werden die Grundlagen des Segelns spielerisch und humorvoll vermittelt. Die Inhalte reichen von den absoluten „Basics“ bis hin zu weiterführenden Tipps. Spielerisch animierte Grafiken helfen das Ganze noch etwas besser zu verstehen. Viel Spaß

Und wer die nächsten Teile nicht abwarten kann und den Film als hoch aufgelöstes Downloadfile oder auf DVD haben möchte, dem können wir helfen. ; )

Will ich haben

Vielleicht auch interessant?

2 Antworten auf „Lass uns Segeln! 1″ – Segeln lernen für Anfänger

  1. Gerd sagt:

    kurz, knapp, verständlich
    Ich segel seit ca. 40 Jahren und versuche unserer Jugend im Verein das auch beizubringen. Allerdings auch den Umgang mit dem Boot. Nicht nur segeln, sondern das Boot und die Segel und der Wind sind mein Partner auf dem Wasser.
    Auch mit Eselsbrücken:
    In Luv geht er (der Wind) druff
    In Lee geht er in See
    Backbord ist da, wo du vom Alten eine gescheuert kriegst (Rechtshänder)
    die backe färbt rot – Backbord ist rot

  2. Jakob sagt:

    Sehr gut erklärt und anschaulich dargestellt ! Bin gespannt was die nächsten Teile so bringen.

Kommentar?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *