Ungewöhnlicher Tipp: Ibiza an der Westerschelde?

Ibiza-Flair in Holland? Klingt erst mal komisch…aber stimmt!
Chillige Musik, einfache Kost: Burger, Kibbeling, seeeehr! leckere Pommes mit Parmesan und Soße, Kroketjes, usw….hollandse Tappas eben… (Anm. der Redaktion: Ja, das können sie in Holland wirklich besonders gut…)

Das wäre doch was dabei, oder?
Über das Belgische Bier (oder ist es Apfelsaft) sagen wir mal nichts. Die Pommes sehen gut aus!

Das Publikum ist komplett durchmischt: Familien, Biker, Radfahrer (einige vom nahegelegenen Campingplatz), manchmal Menschen, wie sie man eher auf Ibiza vermuten würde. Kurzum: Viel zu gucken und besprechen.
Man sitzt hier recht gemütlich am „Lands end“, dem Zuidergat der Westerschelde, die Tische und Sitzgelegenheiten sind meist aus alten Kabelrollen, es gibt zwei Foodtrucks -einer für Getränke, einen für besagte Tappas- und sogar zwei Außenduschen, damit man sich nach dem Schwimmen am naheliegenden Sandstrand zumindest mal kurz abbrausen kann. Ideal für Familien also.
Durch die Glasscheiben und mit Hilfe der bereit gestellten Decken ist der längere Aufenthalt hier auch bei etwas ungemütlicherem Wetter als angenehm zu bezeichnen. Aber Achtung: Öffnungszeiten nur bei gutem Wetter und von April bis Oktober: eben je nach Wetterlage.
Wenn man hier einige Zeit verweilt, kann man von hier aus auch die wirklich großen Pötte betrachten die Richtung Antwerpen fahren. Die richtig großen Containerpötte fahren auf der Westerschelde gen Antwerpen. Die Reederei MSC zum Beispiel hat hier ihren Stützpunkt in Europa. Die ganz großen Schiffe sind keine Seltenheit hier.

Man hört die Housemusik fast schon, oder?

Zugegeben, der nächstgelegen Haven, Wemeldinge, ist etwa 8 sm entfernt und auf der anderen Seite der Westerschelde. Alternativ wäre Terneuzen, ca. 12 sm entfernt, aber dennoch ist diese Location erwähnenswert. Sie liegt gleich neben dem sagenumwobenen „Verdronken land van Saeftinghe“. Die Zufahrt ist hier demnach leider nur mit Auto oder Fahrrad so einfach möglich, die wagemutigen können natürlich neben dem Fahrwasser den Anker werfen und per Dinghi den Landfall wagen. Auch scheint laut Seekarte der kleine Hafen neben der Location gut zum Ankern geeignet. Einfach mal ausprobieren.
Für die Routenplanung: 51°24.072´N- 4°1.143´E

Kniffeliges aber reizvolles Revier: Die Westerschelde

Ob der Laden geöffnet hat, sagt die Website.

Danke Andreas für diesen ungewöhnlichen Tipp!

Het bericht Ungewöhnlicher Tipp: Ibiza an der Westerschelde? verscheen eerst op Stegfunk.de | Wassersport. Holland..