Friesland macht kurzen Prozess mit Müll

Mit dem Slogan „Opgeruimd vaart netjes“ ruft Friesland Wassersportler dazu auf, Müll aus dem Wasser zu fischen. Ein Designer-Müllsack wurde entworfen, um das Mülleinsammeln noch ein bisschen lustiger zu machen. In den Jahren 1979 und 1985 geschah dies unter dem Titel „Friesische Seen, frische Seen“. Die damalige Reinigungsaktion sollte die Verschmutzung auf dem Wasser reduzieren. In diesem Jahr wird diese nachhaltige Aktion wiederbelebt.

Vor genau 50 Jahren haben sie in Friesland schon einmal aufgeräumt

Jeder, der einen Wimpel über die Marrekrite bestellt, bekommt einen Müllsack dazu. Die Marrekrite verwaltet ein riesiges Netz von ca. 36 Kilometern Liegeplätzen, verteilt auf 300 schöne Orte, und bietet damit Wassersportlern einen kostenlosen Liegeplatz unter freiem Himmel. Dieses Netzwerk ist einzigartig in den Niederlanden und sogar in Europa. Nirgendwo ist sie so gut organisiert wie in Friesland.
Friesland möchte allen, die in der Provinz (Wasser-)wandern wollen, eine saubere, reiche Natur auf und am Wasser bieten. Das einzige, was lieber nicht umherwandern sollte, ist Müll.

Wimpel und Designermüllsack kann man hier bestellen: https://www.marrekrite.frl/varen/wimpel/bestellen/

Hinweis: Dieser Inhalt wird durch die Marke Friesland gesponsert, Stegfunk.de erhält für diese Meldung einen Gegenwert. Da wir die Aktion einfach super finden und das ohnehin gemeldet hätten, finden wir: Eine echte Win-Win-Win Situation.

 

Het bericht Friesland macht kurzen Prozess mit Müll verscheen eerst op Stegfunk.de | Wassersport. Holland..