Restauranttipp: t’ Vaticaan in Sneek

Wer das Restaurant am Grootzand 10 betritt, wird direkt mal von der umwerfenden Deko erschlagen. Da schaut einen mal ein Engel, mal ein riesiger Bullenkopf beim dinieren zu. So wird es während der völlig angemessenen Wartezeit nicht langweilig. Auf der Weinkarte fand sich ein leckerer Sancerre, zur Vorspeise gab es Steak Tartar. Lecker. Mein Hauptgang war ein Schnitzel, leider vom Schwein und irgndwie ohne rechten Geschmack. Schade. Freunde freuten sich über eine üppige Bouillabaisse oder über wirklich zarte und sehr leckere Spare Ribs. Auch der Nachtisch hat uns abgholt: Der Sneeker Bol ist den Versuch wert.

 

Was den Vaticaan sonst auszeichnet sind Austern und Hummer. Beides nicht mein Ding, daher kann ich dazu nichts sagen. Die anderen Gäste schienen jedoch zufrieden.

Es ist auch möglich, beim Vaticaan Essen zu holen und dieses dann an Bord zu genießen. Bei schönem Wetter und vollem Haus sicher eine Alternative.

Es gibt Leute, die sagen, dass der Laden etwas für Wanna-bes und Parvenues ist, uns war das egal. Es war gemütlich und meist lecker. Der Preis, naja, Niederlande eben. Aber: Lieber 16 Euro für ein wirklich leckeres Steak Tartar, als 13 Euro für ein lieblos hingeklatschtes Carpaccio, wie andernorts mitunter erlebt. Wenn es also mal was Besonderes sein soll: t’Vaticaan wäre da eine Option. Übrigens sind auch Ungläubige willkommen.

Het bericht Restauranttipp: t’ Vaticaan in Sneek verscheen eerst op Stegfunk.de | Wassersport. Holland..