Marrekrite-Wimpel 2023 jetzt bestellbar

Sie machen einen großen Teil des besonderen Charmes von Friesland aus: Die Anleger der Marrekrite. Meist mitten in der Natur, gut gepflegt und sogar mit Müllkontainern versehen. Dieser Service kostet Geld. Die Nutzung ist zwar theoretisch gratis, aber es gehört einfach zum guten Ton, durch den Kauf des Wimpels, die Arbeit der Marrekrite zu unterstützen. Die wird zwar zu einem Großteil von den Gemeinden finanziert, der Wimpelverkauf aber ist es, der Investitionen in die Verbesseung und den Ausbau der Anlegestellen ermöglicht. Es ist daher dringend angeraten, einen solchen Wimpel zu kaufen.

Neu in diesem Jahr: Vignette und Dauermitgliedschaft

Nicht auf jedem Wasserfahrzeug ist aber Raum, um einen Wimpel aufzuhängen. Daher gibt es ab diesem Jahr auch eine Vignette. Wer dauerhaft in Friesland liegt und ohnehin jedes Jahr einen Wimpel kauft, der kann jetzt auch Mitglied der Marrekrite werden. Dann kommt die kleine Flagge einmal im Jahr automatisch ins Haus.

Zum einmaligen Kauf von Wimpel oder Vignette gelangt man hier.

Zur Mitgliedschaft kann man sich hier anmelden.

Het bericht Marrekrite-Wimpel 2023 jetzt bestellbar verscheen eerst op Stegfunk.de | Wassersport. Holland..