Jenseits des Trubels – Trailer

Marian Carton entführt uns mit seinem neuesten Film. Hautnah ist man mit ihm an Bord seiner „Abyss“ wochenlang unterwegs. Interessant ist Marians ungewöhnliche Herangehensweise bei seinen Törnzielen. Er nennt es „Taktieren“ und kommt dabei quasi ohne Häfen aus, „Jenseits des Trubels„. Er beginnt seine Reise Einhand in Rom/Fiumicino und erkundet den Norden Sardiniens auf seine ganz besondere, naturverbundene Art. 

Mit seinem Film in Spielfilmlänge zeigt er uns, wie einfach es sein kann, Steuer.- oder Backbord der abgetretenen Pfade unterwegs zu sein und dabei Ankerplätze auf eigene Faust zu erschließen.  Seine Vorgehensweise ist dabei auf jedes Revier übertragbar.

Egal, ob er unter widrigen Umständen ankert, oder bei Starkwind unterwegs ist: Marian veranschaulicht eindrucksvoll, wie er sich den Bedingungen anpasst. So ist man beim Ankercheck in 11m Tiefe mit dabei oder erfährt, wie es der Ankerkette am Grund bei 7Bft-Böen so ergeht. Einmal Unterwasser, demonstriert uns Marian mit beeindruckenden Unterwasseraufnahmen ergänzend den Zustand des Mittelmeeres. 

Geht nicht, gibt’s nicht! Nach Möglichkeit sich immer selbst helfen zu können, lautet ein weiteres Motto von Marian, der so die eine oder andere unkonventionelle Reparatur selbst bewerkstelligt.

2 Jahre lang war Marian für diesen Film immer wieder unterwegs, auch als Corona und andere widrige Umstände das ganze Projekt gewaltig durcheinander wirbeln! Marian gelingt es, die Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten und den Zuschauer dabei mit seiner überzeugenden Bildsprache in den Bann zu ziehen.Der komplette Film ist ab sofort bei uns im Shop erhältlich.

Übrigens, der Shop ist neu und es gilt: Neuer Shop neues Passwort. Damit ihr eure Einkäufe wie bisher im Benutzerkonto wiederfindet, bitte einmal das Passwort über die Passwort vergessen Funktion erneuern. Eure Einkäufe findet ihr ab sofort in MEINS.

7860 x angesehen