Allein über den Atlantik

„Allein über den Atlantik“ von Johannes Erdmann ist jetzt in voller Länge bei uns zu sehen.

Bis heute wird Johannes häufig gefragt „Bist Du verrückt?“. Dabei hat er doch einfach nur ein Boot, seine „Maverick“ bei Ebay ersteigert und ist damit über den Atlantik gesegelt. Der Film erzählt auf Basis der Original-Filmaufnahmen von Johannes spannend und humorvoll die Geschichte dieses ungewöhnlichen, vielleicht ja wirklich etwas verrückten Törns.

Will ich haben

Vielleicht auch interessant?

6 Kommentare zu Allein über den Atlantik

  1. Stefan sagt:

    Vielen dank für diesen Film, super gemacht.
    Der Film hat mich insperiert auch mal dieses abenteuer zu Planen. Ich muss aber noch 13 Jahre warten bis ich in Pension bin. Du hast alles Richtig gemacht, die Erfahrung kann dir keiner mehr nehmen.
    Gruß Stefan

  2. Super Film, ich bin so glücklich, keinen Fernsehr zu haben. So kann ich mir genau das anschauen, was ich will! Der Film ist so genial wie die Reise selbst. Ich muss mich nicht mit dem auseinander setzen, was mir die Massenmedien vorsetzen. Bin schon gespannt, wann ich mit meinem Schiff (Corsair F 31 R) längere Monate auf Tour gehe. Schöne Grüße Peter

  3. Pingback: Dänemark-Video « www.zu-zweit-auf-see.de

  4. Andi sagt:

    Super Film, gewaltige Leistung, und auch sehr mutig.
    Meine Lieblingsszene nach ca. 38 min:
    Ich glaub, ich hab mich verfahren!

    lg, Andi

  5. Danke für diesen Film, seine jugendliche Frische und unverblümte Authentizität.
    Und dafür, dass man an hier an solch einer tollen Sache wie dieser Kleinkreuzer-Atlantiküberquerung so direkt im Nachhinein teilhaben kann.
    Ich hätte in dem Alter nicht den Schneid dazu gehabt.
    Sehr interessant ist für mich speziell auch, die alte Windpilot-Windfahne hier und da beim Steuern beobachten zu können:
    Die Maverick rollt schon recht stark, in den Seen. Durfte nicht zuviel Groß tragen, auf den raumen /achterlichen Kursen (Riss in Genua, Sturmfock der Warship angeschlagen) da die Anlage sonst die Luvgierigkeit nicht aussteuerte …

    Joern

Kommentar?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.