Video-Tipp: Herbsttörn aus Holland

Hympendahl? Den Namen kennt man doch? Ja, das tut man. Phillipps Papa Klaus war Autor von diversen Segelbüchern und Initiator einiger ungewöhnlicher Reisen. Unter anderem der Lapita Voyage, die er zusammen mit Katamaran-Guru James Wharram in der Südsee durchführte. Diese Abenteuergene hat er auch an seinen Filius vererbt. Der kann keine drei Wochen still sitzen und ist irgendwie immer mit neuen Ideen unterwegs. Mal vom Nordkap gen Südafrika mit dem Fahrrad oder eben jetzt mit seiner „African Queen“, einem 9,20-Meter-IOR-Riss auf der Nordsee. Dabei bleibt er irgendwie einer von uns Hollandseglern, zeigt dabei aber auch, was eigentlich so alles ginge, wenn man sich denn aus dem eigenen Komfortbereich…aber lassen wir das.

Erstmal startet er auf dem Markermeer, weiter geht es gen Hamburg. Erst dort reift die Idee einer Herbst/Winterreise. Die führt in dann nach Dänemark unds in den Limfjord. Dort ist er gerade. Und er nimmt uns mit auf seine Reise. Unter anderem auch mit einem Abstecher zu Astrid und Wilfired Erdmann. Man kennt sich natürlich.

Wie es weitergeht mit der Reise? Unklar. Oder besser: Ungewiss. Denn so heißt das Projekt: Segelreise ins Ungewisse. Wenn genügend Menschen zuschauen, dann get die Reise vielleicht weiter. Also dann:

 

Het bericht Video-Tipp: Herbsttörn aus Holland verscheen eerst op Stegfunk.de | Wassersport. Holland..