Update! Crash zwischen Schnellfähre und Wassertaxi bei Terschelling – mindestens zwei Tote

09.55 Uhr: Sieben Menschen sind zu Wasser gegangen, die Passagiere und der Fahrer der Stormloper. Die ist nahezu gesunken und in flacheres Wasser geschleppt worden. Bilder zeigen den starken Schaden am Heck des Schiffes. Einige Menschen wurden verletzt, zwei davon schwer, sie mussten reanimiert werden, was leider nicht erfolgreich war. Derzeit wird noch ein 12-jähriger Junge vermisst. Angesichts der Wassertemperaturen sind die Überlebenschancen leider gering.

Die Tiger ist jetzt wieder in Harlingen. Auch bei ihr sind Schäden am Rumpf erkennbar. Die Behörden fangen die Passagiere auf und haben eine Untersuchung des Unglücks gestartet.

 

Es sollen Menschen im Wasser sein, Rettungskräfte rücken massiv aus, ein Traumaheli ist unterwegs. An Bord der Tiger waren 27 Menschen auf der Stormloper.

Mehr ist noch nicht bekannt. Sobald es Neuigkeiten gibt, stehen die auf Stegfunk.de

Het bericht Update! Crash zwischen Schnellfähre und Wassertaxi bei Terschelling – mindestens zwei Tote verscheen eerst op Stegfunk.de | Wassersport. Holland..