Umfrage: Wasserpflanzen im IJsselmeer?

Im Hafen von Lemmer wachsen und gedeihen die Pflanzen prächtig. Sie sehen jedoch anders als, als das Fonteijnkruid im Markermeer, letztlich aber ist das egal, wenn man das Zeug in der Schraube hat. Nun ist die Frage: Ist das ein Phänomen, das nur die IJsselmeerhäfen in Lemmer betrifft oder gibt es auch andernorts bereits solche Pflanzen?

Hier kommt die Stegfunk.de-Community ins Spiel. Bitte sagt uns, wenn ihr im IJsselmeer auf Pflanzen getroffen seid, die bis an die Wasseroberfläche wachsen. Wir tragen die Info zusammen und versuchen eine Karte zu erstellen. So wir das dann an die Behörden weiterleiten in der Hoffnung auf baldiges Handeln. Oder: Es gibt kein Problem und das Ganze ist wirklich nur in Lemmer der Fall. Auch das wäre gut. Danke. Die Info bitte per Mail an [email protected]

Het bericht Umfrage: Wasserpflanzen im IJsselmeer? verscheen eerst op Stegfunk.de | Wassersport. Holland..