Stegfunk-Online-Treffen 2.0 – Jetzt anmelden

Liebe Stegfunk.de-Freunde,

das erste Treffen vor Weihnachten war ein voller Erfolg! Die Teilnehmer haben sich gegenseitig Tipps gegeben und alle zusammen hatten wir einen netten Abend. Grund genug also, das noch einmal zu wiederholen! Natürlich mit neuen Themen:

Antifouling in NL. Was geht, was wirkt, welche Alternativen gibt es?
Reise gen Süden: Von Zeeland nach Frankreich und UK. Worauf achten, was unbedingt besuchen?

Die Vorträge dauern einige Minuten, danach diskutieren wir darüber. Das soll entspannt und nicht allzu ernst, aber natürlich fachlich fundiert zugehen. Wer dabei ein Kaltgetränk schlürfen mag, der soll das gerne tun. Im Anschluss an die Diskussionsrunden, können wir einfach plaudern. Über Reisen, Pläne, Boote, Holland.

Jeder kann mitmachen, alle können was sagen, alle Ideen sind willkommen. Auf Neudeutsch nennt man das Open Space. Also ein offener Raum, in dem Vorschläge, Tips und Ideen ausgetauscht werden. Natürlich achten wir aufeinander, logisch. Da Stegfunk.de-Leser generell nett sind, sollte das kein Problem sein. Und ja: Es können Segler und Motorbootfahrer zugleich teilnehmen. Das geht, ganz bestimmt.

Und so geht es: Das Ganze findet statt am 4.3. ab 19.30 Uhr auf Zoom. Wer dabei sein möchte, meldet sich per Mail an bei [email protected] Die ersten 30 Anmeldungen erhalten eine kurze Rückmeldung, dass Sie oder Er dabei ist und am 3.3. gibt es einen Link per Mail. Darauf klicken am 4.3. um 19.30 Uhr und schon ist man dabei. Man muss keine Software installieren, teilnehmen geht per Browser. Und wenn einem dann die Sache nicht gefällt, sagt man „Tot Ziens“ und meldet sich ab. Alles ganz enstpannt. Das Ganze kostet nichts, die E-Mailadressen werden nur zur Teilnahme am Treffen verwendet und nicht gespeichert oder so.

Warum machen wir das? Wir von Stegfunk.de wollen euch liebe Leser einfach kennenlernen. Wir haben nun zwei Jahre zusammen verbracht, haben uns über Themen gefreut und geärgert, haben Lockdowns und Wiederöffnungen kommen und gehen sehen. Da finden wir es an der Zeit, sich auch mal zu treffen. Dabei gibt es was zu lernen – vorallem für uns – denn wir hören vielleicht, welche Themen euch interessieren. Denn das ist ja klar: Stegfunk.de ist nicht für die Redaktion, es ist für die Leute, die auf dem Steg einfach bescheid wissen wollen. Also für euch alle. Es würde uns daher freuen, wenn es Interesse gibt an unserer kleinen Runde. Und wer weiß entwickelt sich ein festes Format daraus. Also bis dann

Eure Redaktion

Het bericht Stegfunk-Online-Treffen 2.0 – Jetzt anmelden verscheen eerst op Stegfunk.de | Wassersport. Holland..