Restauranttipp: Tante Sjuul in Heeg

Ja, die Inhaberin ist aus Deutschland, vielleicht hilft das beim Thema Esskultur, aber das soll hier nicht das Thema sein, denn es geht um das Essen an sich. Ein lecker gebratenes Schnitzel aus echtem Fleisch, mit selbstgemachter Paprikarahmsauce? Einfach lecker. Flammkuchen, Reibekuchen, was asiatisches? Manchmal sogar Käsespätzle – selbtgeschabt natürlich. Kurzum: Eine ungewöhnliche Auswahl für Niederländische Verhältnisse. Und immer mit Liebe bereitet. Fast wie bei Muttern. „So gehöre sich das eben“, meint Anja dazu. Ein passender Wein, ein frisches Grolsch, alles da. Nichts Überkandiedeltes, einfach gutes Essen zu sehr fairen Preisen in Wohlfühlatmosphäre.

Dafür sorgt Anja, die Inhaberin. Und für gute Musik vom Plattenspieler. Und für das gewisse Extra, wenn nicht lustlose Studenten Gäste abbarbeiten, sondern Gastgeber ihre Kunden willkommen heißen. Das macht Spaß. Dabei bleibt der Ausblick auf den Hafen de Eendracht, in dem sich das Restaurant befindet. Zugänglich ist es über die Straße genau so wie übers Wasser. Am Besten anrufen zum Reservieren: +31 621 210 586. Geöffnet in der Saison Mittwoch bis Sonntag. Adresse: It Eilan 68, Heeg.

Mega gemütlich und direkt am Hafen: Tante Sjuul in Heeg

Het bericht Restauranttipp: Tante Sjuul in Heeg verscheen eerst op Stegfunk.de | Wassersport. Holland..