Restauranttipp: De Driemaster in Medemblik

Hier ist der Text von Sven:

De Driemaster im Pekelharinghaven in Medemblik:

Wenn man Glück hat, erlaubt einem der immer gut gelaunte Havenmeester direkt am Meldesteiger liegen zu bleiben, man liegt also vis a vis direkt am Wasserschloss und dem Driemaster. Das Restaurant befindet sich im 1. OG über den sanitären Anlagen und dem Büro des Havenmeesters mit einem wunderschönen Blick auf den Hafen.
Hier hat man nun (je nach Wetterlage) die Auswahl ob man im Innenraum oder auf der großzügigen Dachterrasse seine Speisen genießen will.
Selbstverständlich gibt es hier auch einzelne a-la-carte-Gerichte, ein highlight sind jedoch die holländischen Tappas. Für 26,50€/Person (Stand 2020) darf man in 6 nachfolgenden Gängen jeweils 2 Gerichte aus einer der insgesamt 40 angebotenen Köstlichkeiten genießen: Von Kroketjes über mini-Burger, Lammsteak, Salat, Tortellini, Suppe und und und…
Die sehr aufmerksamen Bedienungen stehen stets bereits, sobald man auch nur den Kopf in ihre Richtung dreht, und die dort angebotenen Getränke und Nachtische lassen natürlich auch keinerlei Wünsche offen.
Für uns ist der Driemaster jedenfalls die letzen Jahre bei einem Besuch in Medemblik zum Pflichtprogramm geworden.

Danke Sven, das klingt doch lecker. Zur Zeit liefert der Driemaster an Bord oder man holt ab. Die Website des Restaurants findet man hier (clicken!)

Für jeden was dabei? Die Auswahl an Tapas

Het bericht Restauranttipp: De Driemaster in Medemblik verscheen eerst op Stegfunk.de | Wassersport. Holland..