Offene Türen bei Saffier

Was in einem Schuppen in IJmuiden begann ist heute eine moderne Werft mit eigenem Testbecken und moderner Fertigung. In die neuen Hallen zog Saffier erst kürzlich, als man nach vielen erfolgreichen Jahren selbst begann, Vertrauen in die stabile Nachfrage nach den Schiffen zu bekommen. „Wenn ich 35 pro Jahr verkaufe, bin ich total zufrieden“, das sagte Dennis noch vor einigen Jahren zur Stegfunk.de-Redaktion.

Naja, heute sind es dann doch ein paar mehr. Denn die Schiffe bedienen eine Nische, die längst keine mehr ist: Sportliches und einfach zugängliches Segeln für zwischendurch. Keine komplizierten, langen Törns mit schlechtem Wetter und allerlei Widrigkeiten. Nein, die Sonne scheint, das Boot ist im Handumdrehen klar und los geht der Spaß. Dann ein bißchen Segeln, Sonnen, Schwimmen und ein Weinchen. Fertig ist der perfekte Moment. Und der endet abends im Heimathafen, denn zuhause schläft es sich einfach besser.

Wer Werft und Schiffe besichtigen will, kann das nun tun. Die Hennevangers öffnen die Türe der neuen Fertigung und zeigen die Flotte. Das ganze findet statt am 18. und 19. März von 10 bis 16 Uhr, im Strandweg 4 in IJmuiden. Da man gerne wissen möchte, was einen erwatet, bittet die Werft um Anmeldung. Das geht ganz einfach hier.

Ein Blick in die moderne Werft gefällig? Kein Problem!

Het bericht Offene Türen bei Saffier verscheen eerst op Stegfunk.de | Wassersport. Holland..