Noch ein Mann über Bord auf dem IJsselmeer

Den Leichter, der mit Sand beladen vor Anker lag, konnte der Mann schwimmend nach einiger Zeit erreichen. Er verbrachte die Nacht notgedrungen an Bord. Nachdem am Montagmorgen dann der Katamaran mit den persönlichen Gegenständen des Mannes an Bord bei der Ketelbrücke angespült wurde, startete man eine große Suchaktion. Die Küstenwache fand den Mann auf dem Leichter. Er ist unterkühlt aber er lebt.

Bereits am Samtag ging vor Enkhuizen eine Person über Bord, stegfunk.de berichtete.

Im vorliegenden Fall vor Urk hätte das Tragen einer Personal Life Beacon (PLB) an der Person die Zeit zwischen Unglück und Rettung verkürzen können.

Der Bericht zum Unglück auf Omroep Flevoland steht hier.

Het bericht Noch ein Mann über Bord auf dem IJsselmeer verscheen eerst op Stegfunk.de | Wassersport. Holland..