Mann über Bord bei Enkhuizen

Die Yacht fuhr am Samstag gegen 14.30 Uhr zwischen dem Leuchtturm De Ven und dem Enkhuizerstrand als das Unglück geschah. Wie gesagt wurde ein Besatzungsmitglied am Kopf vom Baum getroffen und ging bewusstlos über Bord. Ein zweites Crewmitglied reagierte sofort und sprang hinterher. Beide errreichten die Yacht nicht mehr. Eine große Suchaktion von KNRM und Küstenwache, die mit Flugzeug und Helikopter vor Ort war, brachte kein Ergebnis. Eine ebenfalls für die Suche eingesetzte Yacht fand den hinterhergesprungenen Mann und konnte diesen an Bord nehmen. Er lebt. Der zweite Beteiligte wurde bislang nicht gefunden. Die Suche wurde beendet, die retter haben den Fall an die Polizei übergeben. Die Chancen, dass der bewusstlose Mann das Unglück überlebt hat, sind minimal.

Wir danken den Rettern für ihren Einsatz und wünschen allen weiteren Beteiligten viel Stärke.

Der Bericht der Kollegen des Noordhollandsch Dagblad mit Bildern findet sich hier.

Het bericht Mann über Bord bei Enkhuizen verscheen eerst op Stegfunk.de | Wassersport. Holland..