KNRM-Lemmer sagt: Danke Stegfunk-Leser!

Naja, ein bißchen aufgerundet haben wir natürlich schon, aber die Richtung stimmt. Die KNRM ist immer für uns da, dei Freiwilligen verlassen Job oder Familie, um auf See das Leben anderer zu retten. Das ist an sich schon beeindruckend selbstlos. Dass die KNRMer auch noch alle nett sind, ist extra beeindruckend. So zum Beispiel Wiebe. Er ist der Skipper von Lemmer. Bei der DGzRS heißt das Vormann. Übrigens der, der früher in den Ruderbooten nach vorne schaute.

Wiebe arbeitet auf der Schleuse in Lemmer, auf der großen. Und beim Besuch dort gibt es lekker Koffie und viele Geschichten. Einfach tolle Typen.

Dass die nur das beste Material haben sollen, erschließt sich wohl jedem. Derzeit erneuert die KNRM ihre Flotte, auch Lemmer bekommt ein neues Rettungsboot. Da freuen sich die Jungs und Mädels schon drauf. Der Prototyp war ein paar Tage vor Ort, da haben sie schonmal geübt, wie die Van Wijk Klasse denn so manövriert.

Für die Koffies aus 2021 haben wir nun den Scheck übergeben. Auch in diesem Jahr gilt die Regelung natürlich weiter. Stegfunk und KNRM unterstützen geht übrigens hier:

In eigener Sache: Hat Ihnen die Info geholfen? Dann können Sie, wenn Sie wollen, natürlich ganz freiwillig der Redaktion hier eine Tasse koffie verkeerd spendieren. Auf „senden“ klicken. Van harte bedankt! En blijf gezond!

Danke!

Het bericht KNRM-Lemmer sagt: Danke Stegfunk-Leser! verscheen eerst op Stegfunk.de | Wassersport. Holland..