Jahresbericht: KNRM rückt 2021 seltener aus

Der Grund für den Rückgang liegt auf der Hand: 2020 war coronabedingt nur Urlaub im eigenen Land möglich. Die meisten verbrachten den dann auf dem Wasser. 2021 war Reisen wieder mehr möglich, die Niederländer nutzten diese Gelegenheit und waren weniger auf eigenem Wasser unterwegs. Auch die RKI-Einstufung der Niederlande als Risikogebiet mitten in den Sommerferien sorgte dafür, dass viele Deutsche Wassersportler fern blieben. Dadurch hatten die Retter weniger zu tun.

Natürlich haben Sie dennoch viel trainiert, denn aus 2020 war ein pandemiebedingter Trainingsrückstand aufzuholen. Und natürlich waren sie wie eh und je einsatzbereit.

Die Ärzte des Radio-Medischen-Dienstes berieten in 840 Fällen Menschen auf der ganzen Welt. 760 Einsätze wurden als Hilfeleistung ohne Rettung gefahren.

Parallel arbeitet die KNRM an der Erneuerung ihrer Flotte.

Stegfunk.de bedankt sich, auch im Namen der Leser bei der KNRM und ihren 1400 Freiwilligen für die tolle Arbeit. Das Resultat der Stegfunk-Spendenaktion ist mittlerweile auch bekannt, wird aber noch nicht verraten.

Het bericht Jahresbericht: KNRM rückt 2021 seltener aus verscheen eerst op Stegfunk.de | Wassersport. Holland..