In Memoriam: Frits Hommersom

Streitbar. Das ist das Wort, das ihn am besten beschreibt. Nun, das ist für einen Rechtsanwalt keine schlechte Eigenschaft. Und die setzte Frits oftmals für den Wassersportler ein. Vom Makler übers Ohr gehauen, die Werft hat schlecht geliefert, der Winterlagerbetrieb einen Schaden verursacht? Frits war stets auf der Seite der Eigner und half mit Sachverstand und Enthusiasmus. Und damit war er in der Branche, nun ja, bekannt. Seine Kolumnen hier auf Stegfunk.de halfen Deutschen Wassersportlern, das Niederländische Rechtsverständnis besser zu durchdringen und so Ärger schon im Vorfeld zu vermeiden.

Für uns war die Zusammenarbeit mit Frits immer super professionell und menschlich erfreulich. Vor einigen Wochen telefonierten wir noch. Da berichtete er darüber, dass er etwas langsamer tun müsse, da es ihm nicht so gut gehe. Aber das sei sicher nur vorübergehend. Das war es nicht. Völlig unerwartet verstarb Frits Hommersom vor einigen Tagen. Die Redaktion verliert einen kundigen Kollegen und Mitstreiter für besseres Verständnis zwischen Deutschen und Niederländern. Frits, du wirst uns fehlen. Danke für dein Tun! Allen Hinterbliebenen wünschen wir Stärke und Trost.

Het bericht In Memoriam: Frits Hommersom verscheen eerst op Stegfunk.de | Wassersport. Holland..