Haringvlietbrücke täglich geöffnet

Die häufigeren Öffnungen sind möglich, weil Analysen von Rijkswaterstaat ergeben haben, dass durch die reduzierte Geschwindigkeit auf der Brücke die Halteklammern, die zuvor immer mal wieder abgefallen sind, nicht mehr so schnell losgehen. Damit und wegen wöchentlicher Inspektionen, ist eine sichere Passage unter der Brücke hindurch wieder möglich. Bislang war das nur noch einmal in der Woche oder bei weniger als 13 Metern Durchfahrthöhe unter anderen, nicht beweglichen Brückenteilen möglich.

Die Öffnungszeiten ab dem 1. April bis 5. Juni:

– Wochentags: 10 und 20 Uhr

– Wochenenden und Feiertage: 11, 17 und 19 Uhr

Die Öffnungszeiten vom 6. Juni bis zum 31. Oktober:

– Wochentags: 11 und 19 Uhr

– Wochenenden und Feiertage: 11, 17 und 19 Uhr

Feiertage sind: 18. und 27. April, 26. Mai und 6. Juni

Ab 2023 wird die Klappe dann erstezt, da sie das Ende ihrer Lebensdauer erreicht hat. Ab dem 1. Januar ist die Brücke für Schiffe über 13 Meter Höhe dann gesperrt. Im Sommer kommt dann der neue bewegliche Teil zum Einsatz.

Info dazu auf der Seite von Rijkswaterstaat.

Het bericht Haringvlietbrücke täglich geöffnet verscheen eerst op Stegfunk.de | Wassersport. Holland..