Günstig gemeinsam reisen

NRW segelt in Holland. Soviel ist klar, nicht zuletzt, wenn man schaut, wo die Stegfunk.de-Leser herkommen. Angesichts der beeindruckenden Spritpreise, weil es ökologosch logisch ist und weil gemeinsam reisen auch einfach Spaß macht, wäre es da nicht sinnvoll, sich irgendwie abzustimmen? „Ich liege in Workum, du in Stavoren, eine Woche fährst du, eine ich und wir teilen uns so die Kosten für das Benzin und sparen jeder die Häfte, wie wärs?“

Das haben sich auch die Macher diverser Websites gedacht, man denke an große Anbieter wie Mitfahrzentrale oder BlaBlaCar. Passend für Wassersportler haben das die Erfinder der Facebookgruppe Fahrgemeinschaft NRW-IJsselmeer geregelt. Dort sind Wassersportler organisiert, die gerne in NL sind und dort auch gerne gemeinsam hin reisen.

Und so geht´s:

Man muss auf Facebook sein
Auf dern Link oben klicken und die Mitgliedschaft in der Gruppe anfragen (das kann einige Tage dauern)
Ist man Mitglied, kann man auf angebotene Fahrten reagieren oder selbst Fahrten anbieten
Nett sein
Etwas flexibel sein
Die Gruppe nur für Fahrgemeinschaften und deren Organisation nutzen

So kann man Geld sparen (und das fürs Bötchen ausgeben), was für die Umwelt tun, uns unabhänbgiger vom Öl machen und nette Leute kennenlernen. Ideal, oder?

Het bericht Günstig gemeinsam reisen verscheen eerst op Stegfunk.de | Wassersport. Holland..