Grevelingen-Card wird teurer

Ein Leser machte uns auf die Preissteigerung aufmerksam. Doch zunächst ließ sich das nicht nachvollziehen, denn auf der deutschsprachigen Seite des Staatsbosbeheer, der Staatlichen Forstverwaltung die die Inseln überwacht, waren die Preise noch wie immer: 12,50 Euro für die 7-Tages-Karte und 49 Euro für die Saisonvariante.

Hier ist die Welt -unter Vorbehalt- noch in Ordnung

Auf der niederländischen Seite jedoch stehen die Preise für die Saison 2023: 19,54 Euro für 7 Tage, 76,56 Euro für die ganze Saison. Rund 56 % Steigerung. Das ist happig und lässt sich auch schwerlich mit der Inflation erklären. Hier die neuen Preise auf der niederländischen Seite:

Happig: Die neuen Preise ab dieser Saison

So bleibt zu wünschen, dass die Inseln und Anlegestellen weiterhin gut gepflegt werden und dass die WC-Einrichtungen wieder öffnen. Diese sind zwar sehr rustikal, aber immerhin vorhanden. Sie wurden coronabedingt geschlossen und seither nicht wieder eröffnet. Vielleicht aber deutet das erhöhte Liegegeld auch auf eine baldige Sanierung der Anlagen hin. Das wäre durchaus wünschenswert und käme im Sinne des Fäkalieneinleitungsverbotes wie gerufen.

Het bericht Grevelingen-Card wird teurer verscheen eerst op Stegfunk.de | Wassersport. Holland..