Feuer auf der Marchjepolle

Leider war es einer der neuen Stege aus Kunststoff. Die herbeigerufene Feuerwehr kümmerte sich um den Brand und beschaffte aus Sneek schwimmende Barrieren und sperrte die kleine Bucht, in der der Steg sich befand ab. Der Grund: Durch das Feuer gelangten Rückstände des Kunststoffs ins Wasser. Um eine größere Verschmutzung zu vermeiden, wurde abgesperrt.

Die Marrekrite, Betreiberin des Stegs geht von Brandstiftung aus. Man habe kurz vor dem Feuer ein etwa 7 Meter langes Kajütboot mit Jugendlichen darauf wegfahren sehen. Die Marrekrite hat Anzeige erstattet und bittet um Mithilfe. Wer etwas beobachtet hat, soll sich bei der Polizei in Sneek oder der Marrekrite melden.

 

Het bericht Feuer auf der Marchjepolle verscheen eerst op Stegfunk.de | Wassersport. Holland..