Boot Holland eröffnet die Saison

Es herrscht eine ganz besondere Atmosphäre in den Messehallen in Leeuwarden wenn die Boot Holland läuft. Eigentlich hat die Saison schon angefangen, die Boote werden schon langsam aus dem Winterschlaf geholt. Höchste Zeit, die nächsten Projekte mit den Firmen vor Ort zu besprechen. Und die sind tatsächlich oft auf der Messe vertreten. Auch verbände und Organisationen wie die Marrekrite oder die KNRM stellen aus. Es ist friesisch gemütlich.

Das Programm reicht von Sicherhietsthemen über allgemeines Wissen über den Wassersport bis hin zu einer möglichen Karriere im Wassersport. Ein Schwerpunkt auf der Messe ist – wie auf allen anderen Messen auch – elektrisches Fahren.

Traditionell sind auf der Boot Holland vorallem Stahlmotoryachten und Sloepen zu sehen.

Die Messe geht vom 8. bis 12. März. Sie jeweils ab 10 Uhr geöffnet und sie schließt Mittwoch, Freitag und Samstag um 18 Uhr, Donnerstag erst um 21 Uhr, dafür Sonntag schon um 17 Uhr. Der Eintritt kostet online vorab 13,50 Euro, vor Ort sind es 17 Euro. Kinder bis 12 Jahre sind ebenso gratis wie das Parken auf dem Gelände.

Arrangements mit Übernachtung bietet die Messe auf der Website an. Auf ihr finden sich auch alle anderen Informationen, auch auf Deutsch.

Het bericht Boot Holland eröffnet die Saison verscheen eerst op Stegfunk.de | Wassersport. Holland..