Bilderrätsel KW 13 – Wo ist es?

„Fliegenklatsche“ war die Antwort in der ersten E-Mail zum Bilderrätsel der letzten Woche. Und dtatsächlich heißt die Slauerhoffbrücke in Leeuwarden bei vielen Lesern wohl so. Denn Fliegenklatsche kam danach noch häufiger als Lösung. Als die Brücke 2000 in Betrieb genommen wurde, war sie eine kleine Sensation. Denn ehrlich gesagt sieht sie geöffnet aus, wie ein riesiges Kirmeskarussel. Durch die spezielle Bauweise wird die Durchfahrthöhe weder auf dem Wasser noch auf der Straße begrenzt. Glückwunsch an alle, die die Slauerhoffbrücke direkt erkannt haben!

Auch in dieser Woche sind wir wieder in den Niederlanden unterwegs. Bloß wo? Auch dieses Bild hat uns ein Leser zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Sie wissen, wo es ist und wie dieser Ort heißt? Dann schreiben Sie uns an [email protected] Viel Spaß beim Raten!

Het bericht Bilderrätsel KW 13 – Wo ist es? verscheen eerst op Stegfunk.de | Wassersport. Holland..