Advertorial: AWN-Shop in Wassenberg – Ich habe Weingläser verkauft

In eigener Sache: AWN und Stegfunk haben gemeinsam eine kleine Serie von Geschichten über den Start im Shop in Wassenberg erdacht. Stegfunk.de hält das für interessanten und lesenswerten Inhalt, AWN verspricht sich davon mehr Kunden im Shop. Entsprechend macht Stegfunk.de damit Umsatz. Der Leser erhält Einblicke in das Leben eines Wassersportshops und vielleicht den ein oder anderen Tipp. Wir finden: Eine gute Sache für alle. Und jetzt viel Spaß beim Lesen!

Am Anfang der Zusammenarbeit war noch alles ganz normal. Naja, mal abgesehen davon, dass AWN immer gleich einen ganzen LKW voll seiner Boote haben wollte. Na klar: Das fand Joecken ja noch gut. Dann vor einigen Monaten kam die Idee mit dem Shop. AWN in Wassenberg? Mit Zubehör und allem drum und dran? Würde das gehen? Neben dem Werftbetrieb? Platz genug wäre ja in der noch neuen Halle. Und mit dem frischen Wind den AWN-Chef Christoph Steinkuhl wehen lässt und seiner Strategie die Shops als Vertriebskanal zu stärken, war die Entscheidung klar: „Wir probieren das!“.

Das bisherige Geschäft von RaJo läuft unvermindert weiter: Günstige und komplette Motorboote

Nach den ersten Wochen ist das Fazit für Leo Joecken glasklar: „Ja, das geht sogar ganz prima. Ich habe mittlerweile sogar schon selbst Weingläser verkauft. Das hätte ich mir vor einem Jahr auch nicht erträumt“, berichtet der umtriebige Unternehmer mit leicht rheinischem Akzent. Bislang gab es zwar auch schon so eine Art Shop bei RaJo, jedoch mit einem viel kleineren Sortiment und passend zu den eigenen Booten. „Eher so Zündkerzen und Schaltzüge als Grillanzünder und Sitzbezüge“. Aber Joecken und sein Team haben sich in kürzester Zeit ins Sortiment eingearbeitet. Egal ob Seekarten, Literatur oder wetterfeste Wassersportkleidung: Die Leute wissen bescheid. Und wenn mal eine Information fehlt, ist der Draht zu den Experten von AWN kurz. Auf die Fangfrage, ob das Funkgerät denn den Kanal 31 hätte, weiß Joecken nach kurzer Rückfrage beim AWN-Kollegen, der zur Eröffnung vor Ort ist, die Antwort: „Können wir freischalten!“ Glückwunsch! Test bestanden. Ist gerade kein AWN-Kollege vor Ort, hilft der heiße Draht per Telefon.

Darf nicht fehlen: Seekarten und Literatur. Natürlich passend zum Revier um die Ecke oder für Trailerkapitäne. Alles andere kann kruzfristig besorgt werden
Bleibt natürlich weiter im Sortiment: Alles rund um Außenborder und Trailer

Neben allerlei Wasserspaßutensilien wie Tubes, Wakeboards oder SUPs -übrigens dem Verkaufsschlager dieser Saison- warten auch Wetsuits, Rettungswesten, Leinen und eben seefestes Geschirr und Gläser auf Kunden. Und was es nicht gibt im Laden, das kann binnen kürzester Zeit in den Laden oder gleich zu den Kunden nach Hause bestellt werden. Oder der Kunde bestellt online in den Shop und lässt sich das gewünschte Utensil im Geschäft in Ruhe zeigen und erklären. Auch das geht und heißt Ship to Store.

Alles für den Spaß auf dem Wasser: Vom Shorty über Tubes aller Art bis zu Wakeboards

Viele neue Möglichkeiten also. Am besten, man schaut selbst mal dort vorbei am Forster Weg 38 in Wassenberg. Vielleicht sind sie ja auf der Suche nach passenden Gläsern für ihren Lieblingswein an Bord. Leo Joecken und sein Team hilft. Ganz bestimmt! So, wie auch bei allen anderen Fragen rund ums Thema Wassersport.

Zum Shop in Wassenberg geht es auch hier.

Het bericht Advertorial: AWN-Shop in Wassenberg – Ich habe Weingläser verkauft verscheen eerst op Stegfunk.de | Wassersport. Holland..