Musik an Bord: Buena Vista Social Club

Ein lauer Sommerabend. Ein, zwei befreundete Boote, eine tolle Ankerbucht, Kaltes Bier und Cuba Libre, und nebenan brutzelt der Grill. So könnte der perfekte Segelgrillabend aussehen. Bei mir gabs davon diesen Sommer auch schon ein paar. Nur was ist die perfekte musikalische Untermalung? Nicht jeder mag moderne Electro-Lounge Musik oder hat eine Gitarre dabei. Auch eine komplette kubanische Orchestergruppe lässt sich selbst auf modernen Raumwundern nur schwierig unterbringen. Zum Glück gibt es aber einen echten Klassiker der Bordmusik: Buena Vista Social Club.

oder solche...

Buena Vista Social Club ist ein Album das 1996 mit klassischer kubanischer Musik der letzten 70 Jahre zusammengestellt werden. Die entspannten Gitarrenklänge passen perfekt zu solchen Abenden. Da lehnt man sich gleich noch ein Stück weiter zurück. Und auch der Cuba Libre schmeckt natürlich gleich viel authentischer.

Bezugsquelle (Beispiel)

 

 

Musik wie gemacht für solche Abende...
oder solche...
P1000574
Angrillen 2014.
P1020697
P1020703