Yacht Test – Dragonfly 28 Sport: Der ultimative Segelspaß auf 28 Fuss?

Platz für 5 Personen, trailerbar und Geschwindigkeiten oberhalb von 20 Knoten. Das Ganze auf 28 Fuss. Der Trimaran Dragonfly 28 Sport verspricht genau das.

Wir haben ausprobiert, ob es stimmt. Ein Probeschlag der besonderen Art.

Vielleicht auch interessant?

9 Kommentare zu Yacht Test – Dragonfly 28 Sport: Der ultimative Segelspaß auf 28 Fuss?

  1. Dieter sagt:

    Gebt mir 150.000€ und ich kauf mir das Teil!

  2. Christoph sagt:

    Den Dragonfly habe ich schon länger im Auge und interessiere mich sehr dafür, vor allem wegen dem großen Platzangebot und Vielfältigkeit des Bootes.
    Ich bin zwar noch jung, 27 und ich denke schon lange drüber nach in Zukunft segeln zu gehen, vor allem mit einem Boot mit dem ich gerne mehrere Länder besuchen kann und dazu fast nichts kostest außer die üblichen Nebenkosten für das Boot.
    Allerdings will ich nicht noch mehr rumschwafeln, dieses Boot ist ein TRAUM.
    Sogar für Menschen aus der Mittelkasse perfekt geeignet und nicht wie man es sagt, Segeln ist nur was für Reiche!
    Grüße an die Wasserfrösche…

  3. Marco sagt:

    Die Dragonfly hab ich live auf einer Yachtmesse gesehen. Schon eine sehr edle Yacht, aber ich finde Trimarane irgendwie gewöhnungsbedürftig. Gleich neben der Dragonfly war auch ein grosser Segelkatamaran, was schon eher meinen Geschmack trifft. Vor allem hat man dann auch deutlich mehr Platz.

  4. Christian sagt:

    Excellent film, many thanks. Hope that you are going to test the DF32 as well!

  5. Michael Götz sagt:

    Klasse Film. Bin die DF 28 beim Tag der offenen Tür in Dänemark probegesegelt und es war noch besser als im Film. Das Ding ist bei Wind schnell wie ein F18 und trotzdem voll Urlaubstauglich. Das Dauergrinsen brennt sich ins Gesicht ein. Der Tester hats mit seinem letzten Satz getroffen, danach ist man für alle Ewigkeit versaut für einen Bleitransporter.

  6. Benny sagt:

    … ich hab mich schon lange auf die dragonflys „ein Auge geworfen“….. noch a bisserl sparen und dann schlagen wir zu :)… ohne groß darüber nachzudenken

  7. Pingback: Test av Dragonfly 28 i tyskland

  8. Michael sagt:

    sieht gut aus – also blasen wir unser Sparschwein auf und füllen es gut auf ;-)

  9. Ortwin Muehr sagt:

    it doesn’t get any better…
    Perfect Ship!
    Thanks DF!

    Ortwin

Kommentar?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.