Decathlon ruft Rettungsweste zurück
Im Rahmen von Sicherheits- und Qualitätskontrollen habe das Team der Wassersportmarke festgestellt, dass bei dem Produkt ein potenzielles Sicherheitsrisiko bestehe, so Decathlon.
„In sehr seltenen Fällen ist die CO2-Patrone leer, weshalb sich die Weste nicht aufblasen kann. Betroffen sind die Produkte, die zwischen dem 15. Februar 2021 und einschließlich dem 10. März 2021 erworben wurden. Das Unternehmen bittet außerdem eindringlich darum, das Produkt nicht weiterzuverwenden und es anhand einer Anleitung zu prüfen. Allen betroffenen Kunden wird eine individuelle Lösung angeboten.“
Man habe diese bereits auf verschiedenen Wegen über den Produktrückruf informiert und entschuldige sich für die Unannehmlichkeiten, heißt es weiter.
© DECATHLON
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„Sollte die Patrone perforiert sein, sollte das Produkt nicht weiterverwendet werden“, erklärt Decathlon. Betroffene Kunden können laut der Mitteilung in einer Filiale kostenlos eine neue Patrone erhalten, die Rettungsweste dort gegen eine neue Rettungsweste eintauschen, eine Erstattung erhalten oder die Patrone per Post nach Hause erhalten, indem sie dafür eine Anfrage an [email protected] senden (unter Angaben des Namens, der Adresse und des Kaufdatums).
Rückfragen werden in den Filialen sowie telefonisch vom Kundenservice beantwortet (Montag bis Freitag von 9:00 bis 17:00 Uhr, Samstag von 10:00 bis 18:00 Uhr, Rufnummer: +49 (0) 6202 97 81 300).
Produktname: Rettungsweste LJ150N
Marke: Tribord
Produktreferenz: 8491769
Artikelnummer: 2524064