Corona: Hiswa te Water abgesagt

Die in-water-Boatshow in Lelystad am IJsselmeer wird nun doch nicht stattfinden. Laut den Veranstaltern war es nicht möglich, die Messe entsprechend der Vorschriften durchzuführen. Die bevorstehenden weiteren Messen, wie beispielsweise Cannes halten weiterhin an ihrem Termin fest.

Der Wortlaut:

Am Montag, den 16. August um 17.00 Uhr, ist man nach Rücksprache mit den zuständigen Behörden zu dem Schluss gekommen, dass die Ausgabe 2021 der Hiswa te Water – wie wir sie gerne organisiert hätten – nach den derzeitigen Regierungsvorschriften nicht möglich ist.

Gemeinsam mit der Gemeinde Lelystad haben wir versucht, einen Modus zu finden, bei dem unsere Aussteller sich selbst gerecht werden und die Besucher ein vollwertiges Messeerlebnis genießen können. Nur so können wir eine gute Wassersportmesse für alle Beteiligten garantieren. Leider erwies sich dies als unmöglich.

Für die Organisation, die Aussteller und andere Beteiligte, aber natürlich auch für alle Wassersportler ist es eine große Enttäuschung, dass diese schöne Wassersportveranstaltung nicht mehr stattfinden kann.

Die Organisatoren der Hiswa te Water arbeiten bereits mit Hochdruck an den Vorbereitungen für die Messe 2022, die vom 31. August bis 4. September 2022 im Bataviahaven Lelystad stattfinden wird.