Boot & Fun wird digitaler Showroom der Branche
Aussteller der Boot & Fun Berlin nutzten die Möglichkeit sich und ihre Produktneuheiten per “#BOOTschaften” virtuell einem breiten Publikum vorzustellen. Parallel zum ursprünglichen Messetermin wurden die digitalen Kanäle der Boots- und Freizeitmesse zum Showroom und Sprachrohr der Bootsbranche. Kunden traten somit auf ganz einfache Weise mit Anbietern virtuell in den virtuellen Erstkontakt. Die 70 Videobotschaften generierten über die Social Media Kanäle der Boot & Fun Berlin organisch 53.532 Impressionen auf Instagram, eine Reichweite von 34.600 auf Facebook sowie 2.300 Aufrufe auf YouTube und sind weiterhin für Interessierte abrufbar.
„Die Möglichkeit die neusten Trends der Szene trotz Lockdown vorzustellen und gleichzeitig eine positive Botschaft an die Wassersportliebhaber zu senden, hat genau den richtigen Nerv getroffen“, so Daniel Barkowski, Projektleiter der Boot & Fun Berlin. „Die Resonanz auf unsere #BOOTschaften Kampagne war so überwältigend, dass wir sie im nächsten Jahr ergänzend zu unseren Messen fortführen und zusätzlich eine Roadshow durchführen werden“, so Barkowski weiter.
Die Resonanz auf die #BOOTschaften waren von Seiten der Aussteller und Bootsinteressierten so positiv, dass das Format im nächsten Jahr erneut aufgesetzt und über einen längeren Zeitraum umgesetzt wird. Erweitert wird das Internetangebot durch die #BOOTroadshow im Januar 2021. Im BOOT&FUNmobile soll es dann zu den Ausstellern und in ihren Showrooms gehen. Werften und Händler können sich und ihre Neuheiten präsentieren und dem Publikum digital einen Blick hinter die Kulissen werfen lassen. Doch ganz virtuell wird die Boot & Fun Berlin nicht, Besucher dürfen sich im nächsten Jahr auf die etablierten Messen Boot & Fun inwater in Werder/Havel sowie auf die Boot & Fun Berlin unter dem Berliner Funkturm freuen.