Buckelwal vor der Küste von Walcheren

Zuerst Belgien, dann Westkapelle, jetzt Cadzand und Nieuwvliet Bad. Dort überall wurde der Wal gesichtet. Dabei vermuten Experten, dass es sich um ein und dasselbe Tier handelt. Fischer hatten ihn bereits vor Wochen vor Westkapelle beobachtet und sogar ein Video gemacht.

Anders als von Orkas, die zuletzt auch vor der Küste Dänemarks beobachtet wurden, ist von Buckelwalen kein aggresives Verhalten gegenüber Yachten bekannt. Die Tiere schlafen jedoch an der Wasseroberfläche, um dort atmen zu können. Dabei droht die Gefahr einer Kollision für eine Yacht. Die Tiere werden bis zu 30 Tonnen schwer. Sie sind bekannt für ihre großen Flossen am Bauch und ihre Gesänge. Also Ohren auf beim Segeln vor der Küste der Niederlande!

Het bericht Buckelwal vor der Küste von Walcheren verscheen eerst op Stegfunk.de | Wassersport. Holland..