Monat: Oktober 2010

Mittwochsregatta beim Segelclub Eckernförde (SCE)

Die Saison neigt sich dem Ende zu und damit auch die Mittwochsregatten 2010. Eine der letzten Mittwochsregatten in Eckernförde, ausgerichtet vom SCE (Segelclub Eckernförde) haben wir uns mal etwas genauer angeschaut und wollten wissen, woher kommt die Institution Mittwochsregatta eigentlich und wie läuft sie üblicherweise ab.

35439 x angesehen

Allein über den Atlantik

„Allein über den Atlantik“ von Johannes Erdmann ist jetzt in voller Länge bei uns zu sehen.

Bis heute wird Johannes häufig gefragt „Bist Du verrückt?“. Dabei hat er doch einfach nur ein Boot, seine „Maverick“ bei Ebay ersteigert und ist damit über den Atlantik gesegelt. Der Film erzählt auf Basis der Original-Filmaufnahmen von Johannes spannend und humorvoll die Geschichte dieses ungewöhnlichen, vielleicht ja wirklich etwas verrückten Törns.

271317 x angesehen

Varianta 44 ( kurz VA 44 ) – Der erste Test

Über 2 Tage hatten wir die Möglichkeit die brandneue VA 44 während unseres Tests und Shootings mit verschiedenen Crews und unter unterschiedlichen Wetterbedingungen zu segeln. Und bei der VA44  ist so einiges anders als üblicherweise.

130879 x angesehen

Baresso Coffee Meter Yacht Cup 2010

8 Zwölfer. d.h. fast die gesamte Ostseeflotte, waren beim „Baresso Coffee Meter Yacht Cup 2010“ in Kopenhagen dabei. Und Carsten Kemmling, SegelReporter.com als Mitsegler und gleichzeitig „bewaffnet“ mit Kamera. Neben schön anzuschauenden Filmsequenzen der Zwölfer kommen die Eigner und Segler Josef Martin, Wilfried Beeck und Stig Westergaard zu Wort.

23748 x angesehen

Elvström will in Deutschland durchstarten

Branchen-News: Frank Simoneit soll für die dänische Segelmacherei, eine der größten weltweit, das Geschäft ankurbeln

Eindrücke aus Barcelona

Blog: Boris Herrmann reflektiert seine Zeit in der spanischen Metropole

Moorings jetzt auch online buchbar

Charter: Nach einem Relaunch des Web-Auftritts können Yachten per Kreditkarte direkt gebucht werden

Für jeden etwas dabei

Ausrüstung: Marinepool überarbeitet sein Rettungswesten-Sortiment und vergrößert das Angebot um gleich vier neue Produkte

Das Desktopmotiv für Oktober 2010

Bildschirmhintergrund: Jeden Monat ein neues Motiv für Ihren Monitor