Festmacher richtig werfen, belegen und dichtholen

Knotenkunde: Eigentlich ist es so etwas wie Grundschulwissen für Segler. Wer sich aber einmal ins Hafenkino setzt, erlebt einige Crews, die das Klassenziel nicht erreichen. Hier also noch einmal das richtige Werfen eines Festmachers und das Belegen auf einer Klampe.

Dieses Video stammt aus der audiovisuellen Anleitung „Knoten und Spleißen“ (Buch & DVD). Dort findet man übrigens ergänzend Videoanleitungen zu Takel- und Spleißarbeiten aller Tauwerksarten. www.emf-marine.de

Will ich haben

Vielleicht auch interessant?

Ein Kommentar zu Festmacher richtig werfen, belegen und dichtholen

  1. Dieter Stamm sagt:

    Finde Euere Filme super! Großes Kompliment!
    Ich segle schon seit der Kindheit, meist mit selbstgefertigten Segeln. Hatte wenig professionelle Anleitung. Alle Manöver klappten, doch Tempo fehlte und die anderen machten es besser. Euere Filme haben mir sehr geholfen. Danke, war eins sehr gute Anleitung!
    Habt Ihr auch was entsprechend gutes zum Kat-Fahren?
    Dieter

Kommentar?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.