segel-filme.de um- und ausgebaut

s-f_neu_home

Der aufmerksame segel-filme.de Nutzer wird es bemerkt haben, wir haben in den letzten Wochen und Monaten die Seite mit viel Herzblut und Mühe aus- und umgebaut. Hier ein kurzer Überblick der Neuerungen.

Die HÄFEN & ANKERN Sektion wurde deutlich erweitert und um eine Umkreissuche der nächstgelegenen Häfen und Ankerplätze ergänzt. Zusätzlich ist sie jetzt auch in der Mobilansicht für Smartphones inklusive aller neuer Features verfügbar. Viel mehr dürfte bei einem webbasierten Hafenportal zur Zeit kaum möglich sein.

Auch die NEWS & BLOGS Sektion wurde erweitert und bietet jetzt für den schnelleren Überblick ein zweispaltiges Layout. Nirgendwo im deutschsprachigen Segelinternet findet man einen schnelleren und umfangreicheren Überblick über das Geschehen in der Seglerszene und natürlich ist die News und Blogs Sektion auch in der Mobilansicht verfügbar.

Völlig neu ist die Sektion CHARTER. Durch eine Kooperation mit Chartercheck ist es dort ab sofort möglich, sich über die Verfügbarkeiten von Charter Yachten weltweit zu informieren und sie sogar zu buchen. Wir erhalten von jeder Buchung einen kleinen Anteil am Erlös. Deshalb gilt, wer als Charterer segel-filme unterstützen möchte, den bitten wir auf unserer Seite zu buchen. Ihr helft uns so. Zusätzlich haben wir unter Charter auch noch Filme integriert, die speziell für Charterer von Interesse sein könnten

Ebenfalls neu ist der Button SEGELN LERNEN. Insbesondere durch unsere „Lass uns Segeln“ und „Knoten und Spleißen“ Filme tummeln sich auch viele Anfänger auf segel-filme. Und wir freuen uns darüber sehr. Da wir gleichzeitig als Dienstleister die Audioproduktion für das Bootsführersschein E-Learning Portal vom Delius Klasing Verlag machen und das Portal auch auf Grund der Segelschulen Integration für sehr klug halten, lag es nahe, auch dieses auf segel-filme zu integrieren. Auch hier gilt, wer uns helfen möchte, sollte sich bei Interesse an einem Kurs auf segel-filme anmelden. Wie bei den Charteryachten erhalten wir einen kleinen Anteil von jeder Bootsführerschein Kursbuchung auf segel-filme. Um den Anfängern den Zugriff auf für sie interessante Filme möglichst leicht zu machen, haben wir unter Segeln Lernen zusätzliche und gerade für Anfänger relevante Filme integriert.

Auch unseren SHOP haben wir renoviert. Er ist jetzt komplett in die segel-filme Navigation integriert und ein Wechsel zwischen Shop und den anderen Menüs ist jetzt genau einen Klick entfernt.

Und nicht zu vergessen, unsere FILME findet ihr natürlich weiterhin in der bewährten Form und Kategorisierung.

Wir glauben, keine andere Seite im deutschsprachigen Segelinternet bietet einen ähnlich großen, gleichzeitig simplen und schnell erreichbaren Funktionsumfang.

PS: Und wie immer gilt, alle Funktionen sind penibel getestet. Sollte euch dennoch etwas auffallen, lasst es uns wissen.