Ein kleiner Nachruf


„Das ist Calle – Calle von Holstein Land. Calle ist 6 Jahre alt und Segler. Und zwar: erfahrener Segler……“

Mit diesem Text fingen die ersten bewegten Bilder von segel-filme.de an. Mit unserem lieben und lustigen Calle, der in Sønderborg am Steg sitzt.

Ohne Calle wäre segel-filme.de nicht das, was es heute ist. Irgendwie hat er den Spirit geprägt, den wir noch heute haben. Diese Art, mit der segel-filme.de auf der allerersten DVD begann, hat sich im Laufe der Jahre zu einer Art Philosophie entwickelt. Er hat vor allem unseren Revierführern eine Seele gegeben. In all den Jahren war es immer Calle, der in den Häfen erkannt wurde.

Ab heute müssen wir leider sagen: „Das war Calle – Calle von Holstein Land“. Calle ist im Alter von 14 Jahren am 8.9.2010 verstorben.

Machs gut, Bärchi.

Stephan Boden (DiggerHamburg)

8 Kommentare zu Ein kleiner Nachruf

  1. Arthur sagt:

    Wie schnell die Zeit vergeht.
    Durch Zufall lese ich das.
    Auch für Reisende ist einmal die Fahrt zu Ende.

    Grüße von Arthur

  2. Klaus Willeken-Konermann sagt:

    Hallo Calle,

    Du warst der Grund, mir die Segelfilmer-Filme anzusehehen. Ein schönes Hundeleben hattest Du.

    Gruß Klaus

  3. Mara sagt:

    Mach’s gut Calle… du warst der Beste :(

  4. Hacky sagt:

    Calle. Grüß mir meinen Barny bitte. Er ist Dir vor einem Jahr vorausgeeilt.
    Mein aufrichtiges Beileid an Floor.

  5. S.Y. MAGELLAN sagt:

    Calle,
    hoffe Du bist gut über die Regenbogenbrücke gekommen ! Vielleicht triffst Du unsere Mona, die uns leider im Sommer 2 Tage nach dem Törnende verlassen musste.

    Floor, wir wissen, wie Du Dich fühlst………

  6. First Lady sagt:

    Hallo Floor,

    mein aufrichtiges Beileid zu Deinem Verlust. Einen solch treuen Begleiter zu verlieren schmerzt sehr!

    Ich wünsche Dir lange viele schöne Erinnerungen und kann nur hoffen dass der Schmerz diesen schon bald weichen kann.

    Traurige Grüße
    Anja

  7. ..Tschüß Calle…- das war wirklich toll mit Dir…danke für die vielen tollen Storys…komme gut über die Regenbogenbrücke….

  8. Hanse-Frank sagt:

    Hallo Calle,

    Du warst der Grund (zusammen mit Polly) mir auch einen Vierbeiner zuzulegen.

    Ruhe wohl im Knochenhimme, machs gut… (schnüff)

    Ein Doppelwuff von der Hanse-Crew und Jack

Kommentar?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.