Einhand um den Atlantik – Das Ebook

11.000 Seemeilen – 146 Seetage – 12 Länder – 1 Segler.

Das sind die Eckdaten von Guido Dwerstegs beeindruckender Einhand-Atlantikumrundung in den Jahren 2012 bis 2014. Nach seiner vielbeachteten Filmdokumentation hat er nun ein Buch geschrieben. Wir freuen uns sehr, das Ebook „Einhand um den Atlantik“ ab sofort bei uns im Shop anbieten zu können. In gewohnt authentischer und humorvoller Handschrift zeigt Guido wie viel Spaß Segeln machen kann und wie man einen herausfordernden Törn auch ganz unkompliziert angehen kann. Wer sich für die realistische Machbarkeit eines längeren Törns interessiert und gleichzeitig gut unterhalten werden möchte, liegt mit Guidos Ebook ganz sicher richtig.

Will ich haben

Der Verkauf von Segel-Ebooks ist übrigens noch relativ neu für uns, hat aber erfreulich begonnen. Natürlich möchten wir niemanden vom gebundenen Buch weg bringen, sind aber dennoch davon überzeugt, dass die Entwicklung auch beim Buch – ähnlich wie bei der Musik oder beim Film – zunehmend zum digitalen Produkt gehen wird. Die Vorteile sind offensichtlich, weniger Platzbedarf, Verfügbarkeit auf dem Gerät der persönlichen Wahl und zwar ganz gleich ob spezieller Ebook Reader, Tablet, Computer oder einfach das ohnehin vorhandene Smartphone. Darüber hinaus sind Features wie Suchfunktionen, Lesezeichen oder Notizen auch nicht unbedingt ein Nachteil ; )

Und für die Autoren, natürlich auch Guido, verbessert sich der finanzielle Aspekt beim Verkauf eines Ebooks auf segel-filme.de sehr deutlich. Während im klassischen Verlagswesen der Autor mit plus/minus 10 % am Verkaufserlös des gebundenen Buches beteiligt ist, sind es im segel-filme shop bei fertig angeliefertem Ebook 80 %.

Und das gleiche gilt selbstverständlich auch für die Filmemacher. Durch einen Kauf im segel-filme Shop unterstützt ihr also massiv die von uns angebotenen Autoren und Filmemacher.

Vielleicht auch interessant?

Kommentar?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.