FAQ

Q: Die Videos werden nicht angezeigt ?

A: Die typische Fehlerquelle sind installierte AdBlocker, die unsere Videos alle für Werbung halten (bekannt ist dies z.B. bei Adblock Plus). Diese einfach abstellen, dann sollte es keine Probleme mehr geben. Eine weitere Fehlerursache kann sein, dass JavaScript im Browser deaktiviert ist. Sollte das der Fall sein, kann dieses einfach in den Browser-Einstellungen verändert werden. Auf Grund der vielen Sicherheitsmängel von Flash haben wir mittlerweile auch in der Desktopversion von segel-filme Flash verbannt. D. h. es ist ein HTML5 kompatibler Webbrowser notwendig. Keine Sorge, alle gängigen und nicht komplett veralteten Browser können das.

Q: Die Videos ruckeln beim Spielen ?

A: Meist hilft es dem Video ein bisschen Vorlade-Zeit zu geben. Die HD-Variante ist sehr hardware-intensiv und vor allem schwächere Systeme gehen hier gerne mal „in die Knie“. 

Q: Darf man Videos mittels des „Einbettcodes“ links unterhalb des Videoplayers auf anderen Internetseiten integrieren und dort zeigen ?

A: Ja, darf man.

 

Kommentare sind geschlossen.